57 Jahre          SchachClub Fuldatal          1961-2018

Startseite
Senioren aktuell
Mannsch.-Spiele
Clubmeisterschaft
Blitz
Freischach
Schnellschach
Herausforderer
Pokalsieger
Kümmerling
Historie
Im Gedenken
 - - - - - - - - - -
Jugend seit 2011
Jugend 2008-10
Jugend 2003-07
10 Jahre Jgd.-Gr.
Open 2008
Open 2007
Open 2006
Open 2005
Schulschach

50-Jahr-Feier

  Herzlich willkommen auf unserer Website

Wir, ein nordhessischer Schachclub, am 02.10.1961 gegründet, haben uns zum 31.12.2018 aufgelöst. So hatte es die Mitgliederversammlung am 09.10.2018 beschlossen.

Seit Ende der Saison 2015/16 waren wir nur noch mit 1 Senioren-Mannschaft in der Bezirksliga vertreten, weil unsere Zweite trotz Meisterschaft der Kreisliga Ost wegen Spielermangels nicht wieder gemeldet werden konnte. Bereits Ende 2016 mussten wir auch unsere sehr aktive und erfolgreiche Jugendarbeit einstellen, weil sich niemand fand, sie nach dem Tod unseres geschätzten und hochgeachteten 1. Vorsitzenden, Heinz-Dieter Schmidt, fortzusetzen. Er leitete den Schachclub als 1. Vorsitzender 44 Jahre lang und war Herz und Motor des Vereins. Das Personalschicksal unserer Zweiten traf für die Saison 2018/19 auch unsere Erste, und wir nahmen erstmals in unserer 57jährigen Geschichte überhaupt, in der wir es sogar über die Nordhessenliga bis in die Landesklasse geschafft hatten, nicht mehr an den Wettkämpfen des früheren Unterverbandes 1 und heutigen Schachbezirks Nordhessen teil.

Schachinteressierte können sich künftig weiterhin treffen, und zwar dienstags ab 19.00 Uhr im Hotel Schönewald in Fuldatal-Simmershausen, Wilhelmstr. 17.

Hannelore Schmidt
1. Vorsitzende
 

Hier gehts zum Webmaster, der Fehlerhinweise und “umsetzbare” Anregungen immer gerne entgegennimmt.

 

Externe Links:
Hess. Schachverband   Bezirk Nordhessen
Hess. Schachjugend    DWZ-Datenbank

Letzte Ergänzungen:

05.05.19: Wir trauern um Hannelore Schmidt
30.01.19:
Allerletzte Pokalübergaben
19.12.18: Aktuell:
Blitz-, PdP-, Schnellschach- und Clubturnier
19.12.18: Samuel Maar holt den
Kümmerling-Pokal
23.11.18: Unser gelungenes (letztes)
Weihnachtsessen
05.09.18:
Pokalturnier (PdP) + Schnellschach
27.04.18:
SCF beendet die Saison mit einem Unentschieden
31.01.18:
Jahreshauptversammlung am 23.01.18
20.03.17:
Kaffeklatsch am 17.03.2017
24.01.17:
Ehrungen und Pokale bei der Jahreshauptversammlung
08.12.16: Ergänzung bei
Senioren und Änderungen bei Jugend
24.10.16:
Schnellschachmeister ist Willi Alefs
14.10.16: Hazim Forcakovic ist Champion der
Pokalsieger
01.06.16:
Pokal-Aus für SCF
13.03.16: Trotz Unentschieden für
SCF2: Meister der Kreisliga-Ost !!!
15.01.16: Freud (SCF2) und Leid (SCF 1) am gleichen Tag
12.02.16:
Samuel Maar SCF-Schnellschachmeister- und Bezirksmeister

25.03.13:
Hohe Ehrung für Heinz-Dieter Schmidt

§

Okay, man lebt durch Verbindung mit anderen. Und wir haben auch gutgläubig Links zu anderen gesetzt. Für den jeweiligen Inhalt der Anderen können wir natürlich nichts, auch keine Verantwortung tragen, wenn deren Inhalte sich ändern und möglicherweise gegen geltendes Recht verstoßen.

Hier war mal der Zähler, der seit 2006 zuletzt ca. 36.000 Aufrufe unserer Website registriert und angezeigt hat. Außer den Klicks wurde nichts von uns registriert. Aber die neue DSGVO macht uns so viel Angst, dass wir den Zähler heute, am 25.05.2018 entfernt haben.
Und persönliche Daten haben wir hier sowieso nie erfasst.